Herzlich Willkommen .... 


beim Behindertenführer für die Samtgemeinde Lühe 


Dieser "Wegweiser für Behinderte" soll vor allem für gehbehinderte Touristen aber auch für betroffene Einwohner der Samtgemeinde Lühe
eine unterstützende Hilfe sein!


Für Menschen mit Behinderungen ist die Gemeinde, in der sie leben oder das touristische Ziel oft durch Hindernisse verstellt, die ein nichtbehinderter Mensch gar nicht wahrnimmt. Der Behindertenführer soll ihnen weiterhelfen, sich ohne Probleme barrierefrei in unserer Gemeinde zurechtzufinden. Darüber hinaus soll er dazu anregen, die SG Lühe zu einer barrierenfreien und behindertenfreundlichen Gemeinde weiter zu entwickeln.

Derzeit betreffen die Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen nur die Gruppe der Menschen mit Gehbehinderung und Rollstuhlfahrer

Für Kritik und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


     



Mitgliedsgemeinden sind:


Grünendeich


Mittelnkirchen


Neuenkirchen


Gunderhandviertel


Hollern-Twielenfleth


Steinkirchen


 


-
GuderhandviertelHallo

Hollern-Twielenfleth

Mittelnkirchen
Neuenkirchen
Steinkirchen 

Der Beirat unter Vorsitz von Kerstin Prigge setzt sich ganz allgemein schwerpunktmäßig für barrierefreies Leben von Behinderten ein und hat Mitglieder mit unterschiedlichsten Arten von Behinderung aus dem gesamten Landkreis Stade.


Der Stadtplan der Samtgemeinde Lühe